Dienstag, 29. September 2009

...von der Schönheit der Natur oder wo sind die Waldgeister...


Ameisenhaufen in seiner vollkommenen Schönheit.
Tollkirschen kontern den Fliegenpilz.

Die Schönheit im Herbst geniessen wir zur Zeit in vollen Zügen.
Wandernd durch den Wald.

Mittwoch, 23. September 2009

...der Herbst hält Einzug....


Da heute Herbstbeginn ist möchte ich meine nächsten Projekte vorstellen.
Meine 3 Lieblingshefte zum schmökern und zum aktuellen Thema Kurzarmwesten habe ich auch noch ein passendes Heft gefunden.
Aus der Wolle wird ein Teil für´s kleine Mädl entstehen.
Mittlerweile Größe 140/152.

Samstag, 12. September 2009

...von der Trachtenjacke zur Krone...

Diese Jacke aus der neuen Ottobre Woman 5/2009 N°13 hat mir schon in der Onlinevorschau gefallen.Da nämlich hinten mit den gelegten Falten etwas anderes ist als sonst.


Meine Auslegung zu dieser Jacke wird ein superfine Merino Stoff in grüngrau sein.
Und es wird eine Trachtenjacke werden.Da in diesem Herbst ja lila die Farbe ist wurde ein Kid´s-Kauf-Shirt mit einer Strass- Krone gepimpt.
Die Krone lagert schon seit dem Frühjahr in meinem Nähregal.

Freitag, 4. September 2009

...von Schal´s und Taschchen...

Der Schal oder sagen wir die Schalärmel sind fertig.
Zuerst wollte ich ja nur einen Schal machen doch dann habe ich ihn solange gestrickt das es nun ein Ärmelschal oder Boleroweste ist.

Zum neuen Schuljahr gab es auch ein neues Turnsackerl mit dieser sportlichen Kitty drauf.
Der Schnitt ist selbsterdacht und ganz einfach.
Größe des Sackerl eruieren dann Deko draufmachen und oben seitlich je 2 x 2cm einschneiden.Dann wird der Tunnel genäht und eingezogen.Seitennaht genäht und dabei unten die beiden Bänder mitnähen .Fertig.

Dieses kleine Täschchen ist für eine Freundin meiner Tochter um das eigentliche Geschenk zu überreichen.


Ja und auch für mein Dirndlkleid ist eine dazupassende Tasche entstanden.