Dienstag, 15. Februar 2011

Farbe für den Winter....


Um dem Winter mal etwas Farbe zu geben hier mein Projekt für den Sommer.
In einem schönen türkis Ton.

Das Modell welches es werden soll kommt quer daher.

Modell von Austermann mit Gratis Download

Diese Blümchen steht für ein Jubiläum.
20jähriger Jahrestag mit meinem Allerliebsten Mann.

Montag, 14. Februar 2011

...Baumwolle gekämmt ,merciert,verstrickt und angezogen...

Ein Teil für die etwas wärmeren Tage ist fertig.
Gestrickt aus einem Baumwollgarn mit einem leichten Schimmer von Lang yarns Golf.
Modell aus der Online Frühling Sommer 2011 N° 08.



Dieses Modell fiel mir in der neuen Verena ins Auge ...
jedoch in diesem Schwarz.
P.S. Irgendwie kommt momentan mein Näh-eifer nicht in Schwung.
Dafür habe ich meiner Mutter ihren Näh-eifer nach circa 30 Jahren wieder zurück gebracht.
Nachdem meine Schwestern nun alle ein Dirndlkleid wollen und 0815 von der Stange nicht so das passende ist,bin ich nun der Schnittzeichner und meine Mama näht.
Denn 3große und 2kleine Dirndl gehen dann doch nicht so in meinen Tagesablauf hinein.

Jedoch habe ich auch beschlossen Frau braucht noch ein Dirndl und diesmal in reinschwarz um mit den Schürzen dann farbig alles kombinieren zu können und vor allem zeitlos zu sein.
Dieses möchte ich jedoch in 2Größen kleiner nähen also noch eine Weile warten um noch einige Kilos schmelzen zu lassen.
-5 kg sind es ja nun schon.