Montag, 29. Oktober 2012

...leise rieselt der Schnee...

...und es geht noch mehr wie gestern.Einstimmung auf die Weihnachtszeit.Stopp es wäre noch ein Monat dazwischen....
er wird eh nicht bleiben,der Schnee...

Sonntag, 28. Oktober 2012

Von Schneeweiss zu Granatrot...

Vorausgesagt und nun eingetroffen.Der Winter hat sich auch ins Mostviertel verlagert.
Darum braucht das Haupt etwas Wollernes.
 Loops sind bequem und nun auch schon wärmend.Gestrickt in Merino 160.
Vorlage von Drops Design Model Florence

 Diesen Schalkragen ist in einer dickeren Wollqualität und
Vorlage nach Drops Design Modell Nikita
Mit den Knöpfen kann man den Kragen dann individuell tragen

 In einer verlaufenden Wollqualität habe ich wieder ein Tuch fertig nach Vorlage aus einem
 Regio JournalClassic Styles
 Patentmuster war für mich ein Kraus zu stricken da ich in der Schule(in den 80er´n )einen Patentpulli stricken musste und sich das ewig hinzog.
Nun entstanden eine Mütze .Vorlage aus dem Buch:Mützen,Schals &Co (gekauft bei Hofer)
Trachtenmütze gestrickt mit my Boshi Wolle und nach Vorlage aus Online Spezial Stricktrends
 
Beanie-Mütze gestrickt in Schachermayr Boston Wolle nach Vorlage aus 
Ebenso nach einer Vorlage aus Liebes Land ist diese einfache Merino Mütze entstanden .

Es gibt sie wieder.Granatäpfel.Ich mag sie von der Farbe,den süß saftige Geschmack und die Erinnerung an das Land woher sie kommen.,

Mittwoch, 17. Oktober 2012

die Wertigkeit der Tracht oder sie strickt schon wieder eine Trachtenweste

 Nun ist wieder Zeit um komplizierte Sachen zu stricken.
Wenn man nun die vielen zahlreichen Strickhefte durchblättert findet man zum Großen Teil Modelle für Strickanfänger.Da ich aber auch gerne herausgefordert werde und Verzopfungen gern mag habe ich angefangen eine Alpenschick-Trachtenweste zu stricken.
Muster entnommen aus der Sabrina spezial Alpen-Strick gestrickt in einer sehr dünnen Wolle mit herrlich weichen Griff. 
Und für weitere Projekte liegt auch schon Wolle auf Vorrat.

Montag, 15. Oktober 2012

Felix und seine Art vom Heimkommen....oder die heutigen Helden

Die wohl aufregendste aller Arten vom nach Hause kommen, startete gestern

Felix Baumgartner

mit seinem Stratos-Team.

Er schrieb gestern ein Stück Zeitgeschichte und zeigte wie die heutige Art von Helden aussehen.
Willkommen Zuhause Felix und alle Achtung vor deiner Leistung.

Sonntag, 14. Oktober 2012

etwas für den BadHairDay oder einfach nur für kalte Ohren...

 einige Mützen sind wieder entstanden die weiße habe ich so schon einmal gehäkelt nach einem Muster von Drops
 Und dieses rote Schätzchen ist meine erste Beanie Mütze nach einer englischen Knitty Vorlage.