Freitag, 22. Januar 2010

...warum ein jedes Stoffgeschäft zusperrt und ich dann doch Knöpfe für´s Dirndl ergatterte....

Da ich für das Dirndl noch Knöpfe benötigt habe ,war ich heute im Stoff-Fachgeschäft.
In meiner Umgebung sperrt mitlerweile ein jedes Stoff-geschäft zu und nun bleiben mir genau eins in 10km,eins in 25km und eins in 30km.Ebenso wie die Kilometerentfernung gestaltet sich auch die Preisgebung.


Diese Stoffe mussten dann auch noch mit. je m /2€.Der Strickstoff hatte regulär 25,07 gekostet,jedoch nicht mehr Ware der Saison.(mich hat´s gefreut).

Dann hat mir dieser Woche noch der Briefträger mein ca 1Jahr lang überlegtes Ottobre Abo gebracht.Mit Erstwerbegeschenk.
So und jetzt muß ich nähen,nähen nähen.

1 Kommentar:

Horst Winkler hat gesagt…

ja, das ist wirklich schade... auch bei uns werden die Zutatengeschäfte immer mehr verdrängt. Es gibt halt immer weniger die sich die Mühe eines selbstgeschneiderten Dirndls machen oder es einfach nicht mehr können. Da geht eine ganze Menge an Kreativität und vor allem Kommunikation den Bach runter. In anderen Sortimenten hat das Internet mit seinem Angebot wenigstens die Lücken des Warenbezugs geschlossen. Denke daß dies hier für diese Artikel auch so kommen wird. Aber das Gespräch und der Austausch findet dann leider nicht mehr wie gewohnt statt