Sonntag, 30. März 2008

Meine neuerste Erungenschaften....und wie ich das so mit dem Stoffkauf handhabe...

Diese 10m Stoffe habe ich gestern vormittag´s um 30,-€ erworben.pro m/3€.
Und das in einem normalen Stoffgeschäft.
links beginnent:

+schwarzer Trevira in super Qualität
+hellgrün glänzender Wildseidenstoff mit etwas Stand
+schwarzer Leinengemisch
+türkiser Baumwollgemisch
+schwarz/grau melierter Stoff
+oliv-farbener Micro-techno stoff

Wenn ich Stoffkaufe dann immer aus dem gefühl heraus das mir die Farbe oder das Muster gefällt und ich dann erst überlege was daraus werden könnte.
Darum habe ich schon einiges liegen und mitlerweile in Sommer/Winterstoffe/Faschingsstoffe sortiert.Wobei immer der aktuelle in der Vitrine liegt.Da wir in Österreich nicht gerade viel Auswahl haben wo wir unseren Stoff kaufen ordere ich auch des öfteren Stoff online.
Vorort kaufe ich meine Stoffe dann bei Textil Müller in Wieselburg oder die oben gesehenen Stoffe in Erika´s Nähladen in Aschbach.
Dann hätten wir noch den Fellhofer in Amstetten doch da liegen die Preise pro Meter jenseits von Gut und Böse.

Bei den Schnittheften ist es dann so das ich die Burda und die Ottobre sowie auch die Diane bei uns in der Trafik bekomme.Jedoch die Knip und die Patrones bestelle ich online bei Stoff-Art oder Pumuckl -Stoffe.

Keine Kommentare: