Dienstag, 26. Oktober 2010

...Herbstzeit macht´s gemütlich...



Ich liebe den Sommer mit seinen warmen Temperaturen.
Ich mag aber auch den Herbst:
SpaziereGänge im magischen Licht des vergehenden Jahres
Kuscheliege Abende vor dem Kamin
Dekormaterial in der Natur wohin man sich wendet
...


Meine Nähmaschine hat nach 13Jahren gemeint sie will mal eine neue Glühbirne haben.
Und da in der Nähe des NähMa Geschäfts auch ein Stoffladen ist musste ich natürlich auch in die Abteilung mit den reduzierten Stoffen zu je m 2€.
Der ganze Stoß hat mir 35€ gekostet.
Da sind auch Stoffe dabei die vorher 25,90 gekostet haben .Freu ich mich darüber.

Nach der obligatorischen Runde in Waschmaschine und Trockner habe ich gleich 2 Teile zuschneiden müssen.
Als erster die Lana aus der Ottobre 5/2010 N° 10.







Und aus dem Lila Strickstoff wurde dieses Shirt aus der Knipmode Oktober 2007 N° 13.


Bei Gretelies sah ich immer diese "Eulenschönheiten".
Da ich leider keine Sticki habe habe ich mal probiert wie ich einen solche Eule mit Applikationtechnik zustande bringe.
Und so schnell konnte ich sie gar nicht unter der Nähma hervorzaubern war sie auch schon ins Reich meiner Kleinen gewandert.
Das Gesicht habe ich mit Strickgarn aufgestickt.
Dies ist meine Variante der Eulenschönheiten.
Meine Tochter nennt sie "Eulalia".


Keine Kommentare: