Montag, 7. März 2011

...heute gebe ich Einblicke in meine mediterane Sehnsucht....


Orchideen haben in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt erst als ich vor kurzen einige geschenkt bekam und die sich bei mir sehr wohl fühlen wurden sie auch Lieblinge welche im mediteranen Eck ganz gerne sind.



Meine Strelizie blüht heuer wieder unermesslich schön.
Sie sind nun schon 7 Jahre alt und kommen im Sommer ins Freie und im Winter in meinen Windfang bei der Hauseingangstür.
Im Herbst muss ich sie immer um einiges einkürzen da sonst kein Platz mehr für hereinkommen wäre.
In diesem Windfang fühlen sich meine Exoten alle sichtlich wohl .
Schade das er nicht größer ist.

Diese Kumquat hat vor kurzen auch Einzug gehalten.

Um aus dieser kleinen Zitrone diese riesige entstehen zu lassen vergeht gut 1 Jahr.
Aber sie wachsen auch bei uns und nun schon 4 Stück klassische Zitronenbäume.
Orleander,Olivenbäume und noch einige Exoten gibts erst wenn diese aus dem Winterquartier entlassen sind .

Da ja alle Jahre wieder auch Fasching ist und alle 2 Jahre Faschingumzug und meine kleine beim Laufverein als Gespenst geht,habe ich nun doch noch meine Nahmaschine entstaubt und es entstand dieses Gespensterkostüm.

Mein Sommerstrick ist nun auch fertig und ich hätte nie gedacht als ich noch daran gestrickt habe das wenn es von den Nadeln springt auch ein auf Form gebrachtes Teil ist.



Als Nachtrag präsentiere ich euch ein Schuhregal wovon nur 1 Paar mir gehört die ich übrigens auch wieder entstaubt habe und auch schon einige male durch den Wald zu Scheuchen versuchte.Ging ganz gut .
Übrigens Restliche Laufschuhe gehören alle meinen Allerliebsten.(ist nur die aktuelle Kollektion ;-))
Kind hat dann auch noch 1 Paar stehen.
Soviel zu Frauen haben immer so viele Schuhe.

1 Kommentar:

Bernadette hat gesagt…

Wow, eine beeindruckende Sportschuhsammlung! Freut mich dich kennen zu lernen, liebe Riki!