Sonntag, 11. August 2013

...vom Wasser- ins Wasser- und von zu wenig Wasser....

 
 Dieser Tage sind schon recht heiß bei uns in Österreich gewesen.
35-40°C und das fast Wochen hindurch.Da wird einem das Lebenselixier Wasser wieder einmal von einer anderen Seite bewusst,vor allem das wir es als selbstverständlich sehen immer genug davon zu haben.
Nach 11Jahren waren wir wieder einmal fischen .
Gefangen wurde ein Karpfen der jedoch wieder ins Wasser entlassen wurde.

  Weniger Wasser bekam heuer im Sommer mein Rasen im Garten.Nach unserer Abwesenheit und den darauffolgenden heißen Wochen sieht es im Garten leider schon aus als ob Herbst wäre oder wir irgendwo in südlichen Gefilden wohnen.Gegossen wurde nur mehr das wichtigste.Und Rasen mit dieser großen Fläche ist eher nicht wichtig.


 Der Rundgang im Garten bietet jedoch immer noch erfreuliche Anblicke.Die Clematis rankt sich in ihrem Lila Ton die Hausmauer empor.
 Montbretien
 Diese Zitrone hing 2 Jahre am Baum,nun wurde sie geerntet.
 Orleander und Co fühlen sich heuer wohl
 Auch der Herbst läßt sich in den Farben erahnen.
 Die späten Beeren schauen vielversprechend aus
 Echinacea samt meinen geliebten Hummeln
Die kernlosen Trauben sind schon recht süß.

 

1 Kommentar:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE... ja bei uns in TIROL is a sooooooo HEISS.... aber der HERBST IS EH BALD DA... TOLLE gartnboidln:::::LOS DA no an liabn GRUAß doo,,,, BIRGIT