Montag, 31. März 2014

Der Garten erwacht...

 Am Sonntag dem 30.März zeigt sich unser Garten frühlingshaft.Mit der groben Frühlingsgartenarbeit nun fast fertig lässt er sich nun genießen.

 
 Mein Bärlauch-eck vergrößert sich auch von Jahr zu Jahr.Praktisch ist es ja wenn man wegen frischen Bärlauchblätter nicht den Wald durchstreifen muss sondern kurz in den Garten geht.
" In meinen Garten kommen keine Gartenzwerge" so gesagt als wir vor 10 Jahren den Garten ins umgestalten begonnen haben.Ein richtiger Gartenzwerg mit 1,20m Höhe bekam dann doch Asyl  da er nun mal beim Einzug im Garen stand.
Hinzugekommen sind nun doch Zwerge.Aber keine bunten und keine die es irgendwo am Straßenrand im Osten zu kaufen gibt (grauslich).Entdeckt habe ich dann Zwerge in weiß und die sind genial.

Bärlauchpaste:

250g Bärlauchblätter
2 TL Salz
4 EßL Olivenöl              in Küchenmaschine zerhacken bis eine cremige Paste entsteht.
                                       Dann in Gläser füllen mit Olivenöl bedecken.
                                       So haltbar bis zur nächsten Ernte.

Keine Kommentare: