Dienstag, 27. Mai 2008

....urlaubsfreuden ade Gartenlust juche....

Nach einigen Tagen in Italien sind wir nun wieder im endlich heißen österreichischen Sommer zurück.Leider war es am Wochenende etwas regnerisch an der italienischen Küste jedoch hatten wir einen schönen Strandtag mit leider etwas viel Sonne für mich,autsch.
Auch für einen sehr ausgedehnten Strandspaziergang war Zeit.Auch fanden wir einige Schätze an Treibgut.
a

Dieser Pinienzapfen war so schön das er mitfahren durfte.
Da ich was Pflanzen betrifft sehr süchtig bin mußte auch dieser Ableger daranglauben.
Vielleicht kennt von euch wer den Namen.Es ist kein Kirschlorbeer.

Da wir nun schon mal in meinem Garten sind mache ich euch mit meinen zur Zeit blühenden Schätzen bekannt.
Diese Clematis ist nach 7 Jahren an einen anderen Standort gewandert und blüht wie irre.

Auf meinen Mohn der heuer das erste Mal blüht bin ich besonders stolz.
ebenso meine Pfingstrosen

Diese Rose steht noch am Eingang und sucht nach dem Verblühen ein ruhiges Eck im Garten.

Diesen Gesellen haben wir heute Abend endeckt
Diese blume geht bei mir wild auf .

.............Schmetterlingslavendel
.........................Akelei
........................Schwertiris

Hier halte ich mich im Moment am meisten auf denn die Näma ist ja ein geduldiges Wesen.

Keine Kommentare: