Montag, 20. Juni 2011

...der Sommer steht vor der Tür...

...und passend dazu habe ich ein Kleid genäht.
Schnitt:Burda moden 7/2009 N°116 .
Umgewandelt auf Normalgröße da im Heft der Schnitt als Kurzgröße angegeben und aus einem sehr weich fallenden Jersey genäht.Der kontraststoff in Petrol liegt schon ewig im Regal.
Macht eine sehr tolle Figur am Körper und auch ebenfalls im Reisekoffer da Knitterfrei.


Dieser Trench ist nach einem Schnitt aus der easy fashion von burda genäht und hat ewig auf die schönen Jones Knöpfe gewartet.




Meine Zitronenbäume setzen eine Blüte nach der anderen an ...

...und auch mein heißgeliebter Olivenbaum blüht heuer wieder und nun weiß ich das im Oktober/November aus diesen blüten schöne große schwarze Oliven werden.

Mein Eingangsbereich mit einem selbstgehäkelten Deckchen.
Vor Jahren hatte ich nämlich die Häkelsucht in weiß.

Am Wochenende waren wir im Reichraminger Hintergebirge unterwegs und da unsere Bikes dabei ziemlich dreckig geworden sind war ich heute sehr erfreut als meine kleine mir eine Freude bereiten wollte und von sich aus mein Rad putzte.

schöne Schluchten...
selten gewordene sehr große Weinbergschnecken...
klare Gebirgsbäche ....
der Schleier-Wasserfall
Über ca. 20km kann man mit dem Fahrrad auf einer alten aufgelassenen Bahntrasse der Reichraminger Hintergebirgs-Waldbahn radeln.Gesamt sind 19 Tunnel´s zu passieren.Bikerfreundlich mit Licht ausgestattet auf Solarbasis.
Da man auch immer entlang eines Flußes radelt hat man an heißen Tagen etwas zum planschen oder auch zum Steinmanderl bauen die perfekten Steine.

Das Wasser ist schon sehr brrrrrrrrrrrrrrrrrr...............
Eine sehenswerte Biketour welche auch mit etwas sportlichen Kid´s zu schaffen ist.
Zeitaufwand ca. 4 Stunden .
Am Weg liegt auch eine Hütte zur Einkehr (Montag Ruhetag)

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Der Kontrast mit der Farbe Petrol gefällt mir super! Das gibt dem schönen Kleid noch den letzten Pfiff - bin schon gespannt auf Deine nächsten Fotos! LG Jenny

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh das Kleid ist ja toll! Weißt du ob man das Heft noch kaufen kann?
Ist es schwer zu nähen und benötigt man einen Reißverschluss?
LG Martina