Montag, 1. August 2011

...wenn dem Sommer die Kraft ausgeht...

...und man glaub mitten im Hochsommer wo ja die Hundstage sein sollten das Feuer im Wohnzimmerofen brennt,beginnt man zu stricken und nähen.

Nach 2 wundervollen erholsamen Wochen an der türkischen Riviera sind wir nun schon wieder zu Hause angekommen und warten eigentlich das sich das Wetter auch dem Sommer entsprechend zeigen würde.
Denkste
Regen,Regen,Kälte,......
jedoch auch schöne Ausblicke


Jedoch bleibt bei dieser Wetterlage Zeit um den Indoor-hobbys nachzugehen.
Zuerst Material besorgen und dann loslegen.


Bei den Stricksachen sind auch schon die ersten Herbstlichen Hefte auf den Markt.
Im neuen Online Heft habe ich diese klassische Trachtenweste entdeckt und nun fallen die gestrickten Teile schon in rosa von der Nadel.
Diese Weste ist zwar kein anspruchsvolles Teil und auch für Anfänger bestens geeignet.
Wolle ist meine heißgeliebte Merino in einer dickeren Fadenstärke.
Sandra und Sabrina kommen mit Zopfsachen und großen Kragen daher.

Ein Besuch beim "Stoffbauern"(Textil Müller in Wieselburg-Plaika)ist bei diesem Wetter auch angesagt.Jersy´s,Sommerstoffe,Zubehör ,Flecce usw....

Da meine Eckbank einen neuen Überzug benötigt hat der abwischbar ist habe ich diesen Leder in beige endeckt und auch die Hollywoodschaukel braucht ein neues Gesicht (diese jedoch erst im April gekauft und schon kaputt,grrrrr.)
Stricken,Nähen,Einheizen .....ich täte doch viel lieber im Pool bei 30 °C planschen .
Aber ich hoffe das der Sommer noch einmal seinen heißen Atem ausspuckt und der Sommer-Sommer ist.

Keine Kommentare: