Montag, 22. Dezember 2008

...über das Kaufen eines Christbaumes...und warum dies ein Tagesprojekt sein könnte.....

...und warum dieses kein leichtes Unterfangen ist.

Alle Jahre wieder kommt die Zeit um Weihnachten wo man sich die Frage stellt :

Bei wem kaufen wir heuer unseren Christbaum?

Hier unsere Reise zu unserem Baum.
Frühmorgens am Donnerstag voriger Woche machten sich mein Mann und ich auf um den Christbaum zu besorgen.
Ich möchte dazu sagen das das noch nie ein leichtes Unterfangen war,da ich eine sehr kritische Christbaumkäuferin bin.
Nach dem wir uns beim Händler unseres Vertrauens der letzten Jahre eingefunden haben war schnell klar heuer kaufen wir wo anders.
Also wieder rein ins Auto und zum nächsten der nur einige km weiter war.
Das gleiche wie eben.
Weiter zum nächsten und auch hier gingen wir wieder ohne Baum vom Platz.
Dann fiel mir ein das es in ca 10km Entfernung noch ein Christbaumland gibt wo wir
siche
r fündig werden.
Wir machten uns auf den Weg dorthin ich schon in leichter Panik ob wir den heuer überhaupt einen finden werden.
Und siehe da da stand er.
Grün,nach Tannenduft riechend und ein jeder Ast perfekt keiner fehlte oder war zu viel.
Einfach unser Baum.
Wir wurden dann noch zu einem Glühwein gebeten der im Preis von 38€ inkludiert war.

Nun steht an heilig Abend ein schöner Baum in unserem Heim und keine wie ich immer sage"Krautstauden"!

Ich hoffe ihr habt bereits ein Bäumchen,wenn nicht last hören wie ihr dazugekommen seit.

Keine Kommentare: