Freitag, 27. März 2009

...der Hansl wird gezogen....


So sieht der fertig genähte Hansl aus.
Es sind 9 Reihen geworden da viele Reihen meiner Meinung nach schöner aussehen.
Meine Fingern sind gemartert und der Oberteil ist mit dem Futterteil nun zusammengenäht.


Als nächstes werde ich die Armausschnitte mit einem Schrägstreifen in schwarz versäubern.
Danach wird die Seitennaht genäht.
Ebenso werde ich dann gleich vorne die Knopflöcher markieren und einteilen.
Ich setzte sie nicht zu weit auseinander da eng gesetzte Knöpfe auch die Oberweite dort halten wo sie hingehört :-)

Vielleicht gibts am Abend Bilder von eben diesen Schritten.

Irgendwie sollte ich mich auch beeilen denn zu Ostern wäre es ganz nett dieses Dirndl tragen zu können.

Weitere Schritte:

Leib fertigmachen.
Rochteil an Leib annähen.
Schürze nähen.
Dirndl-Bluse nähen.

1 Kommentar:

Katic` Monika hat gesagt…

du machst dir aber immer viel arbeit die einzelnen Arbeitschritte zu fotografieren *staun*
ähm..vorsichtig nachfrag...wird das dann zum schluss gerafft??
oder nochmal nachles hä..hä..*such*

lg Moni