Samstag, 14. März 2009

...ich war nicht untätig sondern eher ......

...ich bekenne mich zu meiner blog -Abstinenz.
Als Ausrede hätte ich:
*Magen-Darm-krank
*Stricksucht
*Nähsucht
*allgemeiner Stress welcher schon etwas nachlasst
*Winter Schlechtwetter geht mich so am......
*usw.

Da ich jedoch nähtechnisch und auch vor dem Fernseher nicht untätig war hier einige Bilder meiner letzten Wochen.
Oben eine Ottobre 1/2009 Kombi aus einer Taija Jerseyleggins in braun und einer Kehrä Tunika aus einem Stoffmarkt Stoff mit passenden ´Flechtgürtel und Haarband.

Diese Bluse ist aus der März 2009 Burda die N° 106 mit einem Stoffmarkt Stoff.

Der beige Pulli ist eigentlich vom Schnitt her ein Kleid und zwar aus der aktuellen ONline Frühjahr Sommer 2009 Modell 13 mit Schachenmayr Micro Bamboo Farbe 00005 beige etwas kürzer gestrickt.Diesen türkisen Pulli habe ich eigentlich schon voriges Jahr angefangen und er ist erst jetzt von der Nadel gesprungen.Aus dem Schachenmayr inspiration Catania Heft Modell 6369 gestrickt mit eben solchiger.
Da nun auch ein Probekleid für das Erstkommunionskleid ansteht war ich wieder mal beim -Stoffbauern in Plaika
Wobei es diesmal nicht meinen Erwartungen entsprach ,mußte jedoch ein Stoff für mein lang geplantes Leinen-Dirndl mit nach Hause (oberes Bild zu sehen).
Und ein Vorhangrest meinte auch er wolle mit genau so wie der 2€ Jersey in türkis.

Ich habe dann auch einen Jeansstoff für das Kleid ergattert Diese habe ich beim NKD um 3,99€ entdeckt.
Ach übrigens hier meine Strelizie regina welche das 2x 3 Blüten angesetzt hat.
Ich schätze noch eine Woche dann blüht sie.

1 Kommentar:

Katic` Monika hat gesagt…

Wooow da warste aber auch ganz schön fleißig...und die gestrickten Oberteile *staun* da bin ich direkt neidisch! Und ganz vergessen hab die neue Burda kaufen...werde da am WE gleich erledigen, da mir das Oberteil auch richtig gut gefällt und vorallem die Stoffe!
Und die tolle Pflanze gucke ich auch immer wieder im Geschäft an....nur ist sie mir zu teuer...bei uns zumindest..da gibts sie es nur in groß

lg Moni