Freitag, 27. November 2009

...ein Hut,ein Top ,ein Mustersocken....


Nach meiner Ausbildung zur Validationsanwenderin habe ich nun wieder meine Nähmaschine hervorgeholt,diese Abgestaubt und etwas genäht.
Schnitt:burda 11/2009 N°104(eigentlich ein Abendkleidschnitt,doch da nur 1m Stoff vorhanden war wurde ein Top daraus)

Diesen Hut habe ich mir nun für die kalte Jahreszeit gemacht.
voriges Jahr entstand das gleiche Modell schon einmal,doch wie es so sein will ist mir dieses Modell nach dem Waschen zur Trocknerwäsche geschlüpft und dieser machte daraus eine Kindergröße.


Diesmal habe ich es auch innen veredelt mit einem selbstgemachten Hutband.Ein seltenes Foto von mir :-)



An diesen Mustersocken stricke ich nun schon einige Abende da die Wolle sehr dünn ist und das Muster auch einiges abverlangt.Sie werden aber schön und mein Mann hat schon gemeint das sind die bestpassenden Socken überhaupt.
Passform perfekt!
Sind von der Spitze weg gestrickt,also verkehrt rum.
Ich stricke nur mehr so.

Keine Kommentare: