Mittwoch, 20. August 2008

..untnehmen ---ich näh mal auf die Schnelle ein Mittelaltergwand....

...so dachte ich zumindest gestern und habe mit einigen Elan und einer waen Vorstellung wie es aussehen soll angefangen einen Rock zu nähen.
Nach dem ich mir gedanken gemacht hatte das es im Mittelalter keine Reißverschlüsse gegeben hat,nahm das Unheil seinen Lauf.
Ich startete bei der Hobbyschneiderin eine Umfrage mit dem Thema .Wie verschließe ich meinen Rock?
Nun wurde mir gesagt das es im Mittelalter keine Rock gab und auch kein Schwarz.
Mein Rock war nun soweit gebracht.....
auch hatte ich die Verschlußlösung gelöst....

Nun habe ich mir gedacht da es ja keine Röcke gab gilt der Rock als Unterrock und ich nähe ein Oberkleid darüber.
...und alles nur weil ich gewandet auf ein Mittelalterfest gehen will.
Wieso tu ich mir das an?

Keine Kommentare: